Flyer für effektive Werbung gestalten und drucken

Auch im digitalen Zeitalter gehören ansprechende Flyer und Prospekte mit zu den effektivsten Werbeformen. Elektronische Werbung wird zwar wahrgenommen, jedoch verlieren sie durch Überflutung an Wirkung. Deshalb sind gedruckte Flyer auch in der heutigen Zeit immer noch ein effektives Werbemittel. Allerdings müssen Ihre Flyer bestimmte Voraussetzungen erfüllen:

Gestalten Sie Ihre Printmedien, wie Prospekte, Flyer oder Wurfsendungen, mit professionellem Design und Grafik. Kreative Ideen für optisch auffallende Druckerzeugnisse dürfen in diesem Bereich des Marketings nicht unterschätzt werden. Ein wichtiger Aspekt ist auch das Druckpapier. Ihr Flyer gewinnt an Bedeutung, wenn Sie tolle Effekte mit Struktur-, Natur oder Recyclingpapier erzeugen oder durch Folienkaschierungen, Prägungen und mit Lack Ihre Flyer veredeln.

Um das Interesse an Ihren Produkten oder Dienstleistungen zu wecken, spielen bei einem Flyer die Aufbereitung von Informationen eine wichtige Rolle. Unterstreichen Sie das Image Ihres Unternehmens mit einem zum Thema und Anlass passenden Design und Grafik und gut durchdachten Texten.

Statt selbst Flyer zu „basteln“, ist es besser, Fachleuten mit ausreichendem Know-how diese Arbeit zu überlassen. Damit investieren Sie nicht nur in eine Werbeaktion, sondern auch in die Zukunft und den Erfolg Ihres Unternehmens. Kunden werden sich immer positiv an Sie erinnern, wenn Sie Ihre Produkte kaufen oder Ihre Dienstleistung in Anspruch nehmen.


Wir beraten, gestalten und drucken Ihre Flyer professionell

Bei uns erwartet Sie ein kompetentes Team mit langjährigen Erfahrungen im Bereich Werbemittel-Druck. In einem Beratungsgespräch bestimmen wir die Zielgruppe und deren Altersstruktur um das Design für Ihre Flyer gezielt erarbeiten zu können.

Für welchen Kundenkreis sollen Flyer gedruckt werden? Für Geschäftskunden (B2B), wie Händler oder Hersteller sind sachliche Fakten gefragt. Für Endverbraucher, Privatpersonen gestalten wir Design und Grafik auffallender.

Möchten Sie Ihre Flyer per Post verschicken, muss sich Ihr Flyer von der Masse an Briefkastenwerbung abheben. Oder sollen Ihre Flyer zum Beispiel auf Messen oder in Einkaufszentren direkt verteilt werden?


Mit Inhalt Aufbau und Struktur gestalten

Welches Verhalten möchten Sie auslösen? Die Kaufentscheidung beeinflussen, für eine Anmeldung begeistern oder eine positive Abstimmung erreichen? Gestalten Sie Ihre Flyer mit einem individuelle Format Ihres Flyers, das besondere Aufmerksamkeit schafft. DIN-Format ist zwar preiswerter, doch ein ausgefallenes Format weckt Neugier und Interesse intensiver.

Fassen Sie sich kurz – Vor allem bei einem Flyer

Der bewusste rote Faden darf nicht verloren gehen – Ein klar strukturierter Inhalt verwirrt nicht und wird so schneller erfasst. Bereits auf den ersten Blick muss die Kernaussage ins Auge fallen. Kommunizieren Sie mit aussagekräftigen Bilder und weniger Text. Bilder sagen oft mehr. Zu viel Text schreckt eher ab.

Halten Sie die Titelzeile kurz und aussagekräftig und beantworten Sie darauf alle W-Fragen: Was, Wer, Wo, Wann, Wie und Warum. Bringen Sie Ihre Kernbotschaft auf den Punkt und teilen Sie dem Leser klar und verständlichen in nur einem Satz mit, warum er Ihren Flyer lesen soll. Für weiterführende Informationen ist auf der Rückseite platz.

Welche Informationen im Flyer angesprochen werden, hängt von der Situation und dem Wissensstand der Leser ab. Denken Sie bei Ihren Texten immer an Ihre bevorzugte Zielgruppe und beschränken Sie sich auf das Wesentliche. Ihre Kunden erwarten einen Nutzen und ausreichend Gründe sowie Vorteile, wenn Sie Ihre Produkte oder Ihre Dienstleistungen kaufen sollen.

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